DER FAZUA EVATION-MOTOR

Das leichteste und kompakteste Antriebssystem
Leicht, integriert, natürlich, hybrid: evation ist das leichteste und kompakteste Mittelmotorsystem auf dem Markt. Mit der schlanken in das Rohr integrierten Lösung sehen die Bikes fast wie unmotorisierte Fahrräder aus. Das einzigartige natürliche Fahrgefühl ohne unnatürlichen Widerstand über der gesetzlichen Höchstgeschwindigkeit macht unser System ideal für sportlich ambitionierte Fahrer. Und dank der Blende kann das Bike sogar ganz ohne Elektrounterstützung gefahren werden.

Akku
Die Battery 250 wurde so konzipiert, dass sie leichtes Gewicht und Ausdauer perfekt miteinander in Einklang bringt. Mit nur 1,4 kg wiegt der Akku gerade einmal so viel wie eine Wasserflasche. Wenn Du mehr Reichweite möchtest, kannst Du entweder Deine Fitness verbessern oder einfach einen Ersatzakku einpacken.

Remote bX
Das Remote bX ist das neue Bedienelement für alle Personen, die ihr Antriebssystem am liebsten vom Lenker aus bedienen. Es zeichnet sich durch einen unauffälligen, modernen und cleanen Look aus. Mittels einer sensiblen Touchfläche lässt sich wie schon beim Remote fX intuitiv zwischen den verschiedenen Fahrmodi wechseln. Mit dem Regenmodus lässt sich die Touchfläche sperren und die Wahl der Modi erfolgt ausschließlich über den mechnischen Knopf. Fünf LEDs zeigen den Akku Lade- und Systemzustand an.

Downtube Cover
Mit unserem hochwertig verarbeitetem Downtube Cover lässt sich dein Fazua-eBike in sekundenschnelle zum normalen Fahrrad umrüsten. Die 0,4 kg leichte Blende kann anstatt der Motor- und Batterieeinheit mit einem Handgriff in das Unterrohr eingesetzt werden. Entscheide selbst ob du mit Unterstützung oder extra Stauraum biken möchtest. Die 2-in-1 Lösung ist ein fester Bestandteil der Produktphilosophie bei Fazua. Mit der Blende senkt sich das Gesamtgewicht des Fahrrads um 2,9 kg. Der Innenraum kann dabei als Staufach für deine Radtour (bspw. für eine Regenjacke oder Trinkflasche) genutzt werden.

Für wen eignet sich das FAZUA Antriebssystem?

Immer stärkere Motoren, immer größerer Akkus - das ist für einen großen Teil der Ebike-Kunden durchaus die richtige Wahl. Aber die Kehrseite ist leider das immer größere Systemgewicht. Bei einem ausgewachsenen Mann mit 100 kg spielt das keine Rolle, aber bei einer zierlichen Person von 50 kg sehr wohl! Und sie braucht das auch gar nicht, weil sie aufgrund ihres geringen Gewichts mit viel weniger E-Unterstützung auskommt.

Dazu kommt, dass die immer größer werdenden Akkus für kleinere Personen unter 165 cm keine passenden Rahmengrößen machbar sind.

Ein weiteres: Viele sportliche Biker wollen gar nicht so eine große Unterstützung haben und sind stolz auf ihre eigene noch vorhandene Watt-Leistung und wollen die Unterstützung nur für Belastungsspitzen.

Die Lösung ist das Fazua-System

Perfekt für kleinere, leichte, sportliche Biker und Bikerinnen, die aufgrund ihres geringen Eigengewichts gar keine so gewaltigen Antriebssysteme mit ca. 5 kg Mehrgewicht benötigen. Und für alle sportlichen, die die eigene Ausdauer bei Belastungsspitzen mit einer moderaten E-Unterstützung abdecken wollen. Ihr Ebike sollte deswegen vor allem leicht und möglichst wie ein klassisches Bike zu fahren sei.

MAXX konzentriert sich in seinen Fazua-Modellen auf Mountainbike - Hardtail und Fully - mit Fokus auf sehr kleine Rahmengrößen. Und auf Gravelbike für gute und weniger gute Straßen - optional mit Rennrad - oder flachen MTB Lenker, Größen bis 4XL.

- Motor 60 Nm
- voll integrierte Akku 252 Wh
- Gesamtgewicht 4.6 Kg

3 Fahrmodi
Wähle zwischen drei Unterstützungsstufen oder fahre Dein Bike ohne jegliche
Unterstützung, ganz wie ein herkömmliches Fahrrad.

≡ Breeze
Sanfter, konstanter und 100 Watt* starker Rückenwind schon bei geringer
Fahrerleistung.

≡ River
Progressiver und sehr sportiver Modus, für ein fließendes Fahrgefühl. Die
Stärke der Unterstützung folgt präzise Deiner eigenen Leistung. Fährst du
locker, unterstützt Dich der Motor nur leicht. Trittst du kräftiger, unterstützt
dich der Motor stärker (max. 210 Watt*).

≡ Rocket
Aggressive Unterstützung, die Dir auch bei moderater Fahrerleistung hilft,
die steilsten Anstiege zu bewältigen (max. 250 Watt*)

Konfiguriere dein FAZUA EVATION SYSTEM:

Welches MAXX Bike konfigurierst Du dir?